T: +49 2924 - 496 95 0

E: info@interpal.de

W: www.interpal.de


Auf der Liet 1

D-59519  Möhnesee

Case study

Speditionsunternehmen mit hunderten Kunden- und Subunternehmerkonten


Die digitale Palettenbuchhaltung – Sicherheit und Transparenz über Ihre Salden mit allen Beteiligten

Palettenverluste minimieren

-90 %

Transparenz über alle Salden mit Buchungspartnern

100 %

Pooling-Netzwerk und Dienstleistungen mit nutzbar

100 %

 
 

Speditionsunternehmen mit hunderten Kunden- und Subunternehmerkonten

Vor Nutzung der digitalen Palettenbuchhaltung von inter.PAL, haben wir unsere Palettenkonten noch in Excel geführt. Das war fehleranfällig und wenig geeignet, um über die Salden mit hunderten Buchungspartnern Transparenz zu erhalten und diese zu steuern. Die Abstimmung der Konten mit unseren Partnern war manuell und nie wirklich zeitnah erledigt. Mit der digitalen Palettenbuchhaltung von inter.PAL haben wir ein leistungsfähiges Tool erhalten, in dem wir endlich und jederzeit auf Knopfdruck sehen, von welchen Buchungspartnern wir noch Paletten zu bekommen haben. Wir sind wesentlich sicherer und schneller mit den Kontenabstimmungen, die wir jetzt digital und zeitnah mit dem Kunden durchführen. Das spart enorm Zeit, ist sicherer und für uns nachvollziehbar. Dass unsere Fahrer jetzt auch Palettenbelege live im System ausfüllen können, eliminiert redundante Dateneingaben. Einfacher geht es nicht!


Das inter.PAL-Pooling ist inkl. der Digitalen Palettenbuchhaltung vollumfänglich nutzbar

Bei Nutzung der digitalen Palettenbuchhaltung steht automatisch das inter.PAL-Netzwerk und die damit verbundenen Pooling-Dienstleistungen in Europa zur Verfügung. Das erlaubt z.B. seine Paletten-Verbindlichkeiten einfach mit wenigen Klicks zu anderen inter.PAL-Kunden umzubuchen. Die CO2- und kostenintensiven Ausgleichsfahren entfallen.

KEYFACTS


-90%

palettenverluste

100%

Transparenz

100%

Pooling erhalten


Palettenverluste deutlich minimieren – Sicherheit durch Vermeiden von unnötiger   Übertragung manueller Palettenbelege in die Palettenbuchhaltung

Eine der Herausforderungen: Auf Papier erstellte Palettenbelege (heute Standard in den meisten Speditions- und Transportunternehmen) müssen nachträglich in die Palettenbuchhaltung übertragen werden. Diese Übertragung ist fehleranfällig, führt zu hohem Abstimmungsaufwand und zu Palettenverlusten. In der digitalen Palettenbuchhaltung kann der Fahrer einen Palettenbeleg direkt im System erstellen und auch vom Kunden unterzeichnen lassen. Die Paletten-Abteilung weist diesen digitalen Beleg nur noch dem richtigen Buchungspartner in der digitalen Palettenbuchhaltung zu. Eine Übertragung der Daten ist nicht mehr erforderlich. Einfacher und sicherer geht es nicht. Nicht vermeidbare manuelle Palettenbelege von Subunternehmern und externen Partnern können dennoch mit wenigen Klicks nachgetragen werden. Das schafft volle Flexibilität beim Einbinden Ihrer Partner-Unternehmen.

erfolgsgeschichten

Produzent Konsumgüter (FMCG)


Einsparung

30%

FTL Ladungsspediteur


Einsparung

90%

Speditionsunternehmen mit hunderten Kunden & Subunternehmen

Einsparung

90%