Europaletten Großhandel 

Du benötigst Europaletten in größeren Mengen für Produktion, Lager oder für den Ausgleich von Palettenverbindlichkeiten gegenüber Dritten? Wir haben jederzeit Europaletten deutschland- und europaweit verfügbar. Wir liefern innerhalb weniger Tage, wohin Du möchtest und in den marktüblichen Qualitätsklassifizierungen. 


Nimm einfach telefonisch oder direkt online per Formular Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Auf der Liet 1

59519 Möhnesee

Tel.: +49 2924 - 496 95 0

Fax: +49 2924 49695 29

Europaletten Großhandel 

HIGH LEVEL AVAILABILITY

Ein starkes Netzwerk ist Grundlage für jederzeitige Verfügbarkeit von Europaletten – unabhängig vom Bedarfsstandort! Nutze unser inter.PAL Netzwerk und erhalte jederzeit und überall kurzfristig Europaletten.

Du hast jetzt Bedarf?

 

Wir handeln mit allen gängigen Ladungsträgern

Europaletten (gem. EPAL/UIC)

Halbpaletten

Industriepaletten

CP-Paletten

Gitterboxen

H1-Hygienepaletten

E-Fleischkisten

(diverse Formate)

Weitere Kunststoff­ladungsträger

Europaletten Ankauf  Just-In-Time:

Auch bei defekten Paletten

inter.PAL kauft in allen Qualitätsstufen (Neu, A, B, C und defekt) zu. Um Deine Kapitalbindung zu reduzieren, kaufen wir Deine überschüssigen und defekten Europaletten jederzeit an. Wir übernehmen auch die zeitnahe Abholung und fachgerechte Weiterverwendung im Palettenkreislauf.

 

inter.PAL – Pooling-Services  
Wir halten Dir den Rücken frei 

Mit unseren Pooling Service Dienstleistungen kannst Du Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren.

Spare
Fahrtkosten

Wir holen Deine nicht benötigten oder defekten Europaletten kostenfrei ab.

Spare Recyclingkosten

Wir reparieren alle reparablen Paletten und legen sie als gebrauchte Paletten auf den Palettenmarkt zurück.

Sparen Tauschkosten

Nutze unser digitales Palettenkonto und erhalte den Wert Deiner gewünschten Palette/n gutgeschrieben.

Jetzt anfragen

Referenzen

Case Study

CTL Cargo Trans Logistik AG

Der digitale Ausgleich von Europlatten in Logistiknetzwerken 

Logistische Netzwerke und auch Kooperationspartner stehen vor der Herausforderung, Europaletten nicht immer 1:1 tauschen zu können.

Es entstehen Forderungen und Verbindlichkeiten in Palettenkonten, die i.d.R. nachträglich im Streckentransport ausgeglichen oder fakturiert werden. Dies ist ökologisch und ökonomisch nicht sinnvoll durchführbar. Insbesondere dann nicht, wenn die Partner geografisch weit voneinander entfernt kooperieren, Dazu besteht in Zeiten knapper Paletten ein hohes Preisrisiko für die Beteiligten. Diese Herausforderungen hat CTL mit inter.PAL gelöst.

"Wir haben Handlungsbedarf gesehen und mit inter.PAL einen Partner gefunden, der uns und unseren Netzwerkpartnern eine digitale Lösung für das Problem der ausufernden Ladungsträgersalden bietet. Im Online-Portal von inter.PAL buchen wir unsere Salden einfach mit wenigen Klicks in Echtzeit um. Kein Langstreckentransport und zu minimalen Kosten. Unsere Partner können ortsnah und jederzeit ihre Guthaben abrufen oder ihre Verbindlichkeiten zur Abholung freistellen."

Francesco de Lauso - Vorstand CTL Cargo-Trans-Logistik AG

Case Study

FTL-LADUNGSSPEDITEURE 

State of the Art Pooling-Software – Palettenbanking so einfach wie Online-Bezahlsystem   und integriertes europäisches Depotnetz 

FTL-Streckentransporte machen einen Großteil der europaweiten Gütertransporte aus. Der Palettentausch gehört i.d.R. dazu, ist aber nicht immer gewünscht. Ladungsspediteure benötigen daher ein flexibles und dichtes Depotnetzwerk, um kleine Mengen Europaletten abgeben und aufnehmen zu können - je nachdem ob Tauschpaletten der Folgefracht im Weg stehen oder für den Tausch fehlen. Ein flächendeckendes Netz von täglich verfügbaren Depots, welches zur Abgabe oder Aufnahme von Europaletten, ob 1, 10 oder 99 Stück, hilft Speditionsunternehmen dabei, die nötige Flexibilität zu erreichen und somit jederzeit tauschfähig mit Europaletten zu sein. Nur so kann die logistisch sinnvollste Folgefracht gefahren werden und muss nicht wegen einem Europaletten-Überschuss oder -Mangel abgesagt werden. Die Nutzung ist denkbar einfach im inter.PAL – Online-Portal. Mit wenigen Klicks ein passendes Depot suchen, buchen und sofort abgeben oder abholen. Keine gesonderte Freigabe erforderlich – einfach hinfahren und fertig. Die Buchung erfolgt unmittelbar bei Abgabe oder Abholung und ist sofort im Online-Konto bei inter.PAL sichtbar. Wenn doch mal kleine Mengen ausgeglichen werden müssen, kann jederzeit mit wenigen Klicks real-time umgebucht werden. Genau wie bei einem Online-Bezahldienst im Internet.


„Mit dem europaweit verfügbaren Depotnetz von inter.PAL sind wir jederzeit in der Lage den „Bedarf“ in Bezug auf die Paletten mit unseren Auftraggebern zu erfüllen. Diese Flexibilität brauchen und nutzen wir täglich und wenn möglich buchen wir einfach selbst mit wenigen Klicks um. Schneller geht es nicht und ist so einfach nirgendwo anders möglich! Das beste daran: Im Business Pro Paket sind Umbuchungen kostenlos!“


FTL-Ladungsspediteure

Case Study

FMCG KONSUMGÜTERHERSTELLER DIVERSER PRODUKTE 

Liefersicherheit dank Flexibilität im europäischen Tauschpool für Europaletten 

Die Massenproduktion von FMCG Konsumgütern ist i.d.R. ein hochautomatisierter Prozess, der stark abhängig von der Verfügbarkeit der benötigten Produktionsmittel abhängt. Das gilt in besonderem Maße auch für die Europaletten – als Standardladungsträger für fast alle Güter des täglichen Gebrauchs. Insbesondere in den Jahren seit Beginn der CoronaPandemie waren vielfach Rohstoffe und die damit hergestellten Güter knapp und teuer. inter.PAL Pooling-Kunden profitieren vom stärksten europaweiten Netzwerk, und stellen somit den Bedarf an Europaletten für die Produktionen in der Konsumgüterindustrie sicher. Der offene Tauschpool hat hier seine Vorteile gegenüber geschlossenen Poolsystemen, durch hohe Flexibilität der Lieferketten, bewiesen.


„Im Verlauf der Krise wurden wir regelmäßig mit heftigen Lieferengpässen konfrontiert. Im Eigentumspool konnten keine alternativen Beschaffungsquellen zur Versorgung unserer Bedarfe genutzt werden. Mit inter.PAL haben wir einen Dienstleister gefunden, der uns dank des flexiblen Netzwerks im offenen europäischen Tauschpool jederzeit mit den benötigten Europaletten und in höchster Qualität versorgen konnte.“


FMCG Konsumgüterhersteller diverser Produkte

Palettenticker

Einfach kostenfrei anmelden und keine Sonderangebote und Freistellungsangebote verpassen.